Mai/Juni 2024 Projekttage

Nach den Ferien finden am 11. und 12. Juni unsere beliebten Projekttage statt. Es werden innerhalb der Stufen viele verschiedene Kurse angeboten. Neben künstlerischen und musikalischen Angeboten wie z.B. LandArt oder Klanggeschichten können sich die Schüler auch beim Tanzen, “fairen” Raufen oder “gesunden” Kochen ausprobieren. An anderen Stationen lernen die Kinder verschiedene Spiele kennen wie Würfelspiele, Brettspiele oder Gemeinschaftsspiele. Am 13.6. rundet ein gemeinsamer Wandertag in und um Eibach das gemeinsame Vorhaben ab.

Wir wünschen uns allen ganz viel Spaß dabei!

Nun wünschen wir Euch aber zunächst einen schönen Feiertag und dann schöne Pfingstferien!

Das Team der Eva-Seligmann-Schule

April 2024 Erste-Hilfe-Kurs

Da uns die Sicherheit in der Schule sehr wichtig ist, haben die Lehrkräfte ihr “Erste-Hilfe-Wissen” aufgefrischt.
In dem Kurs lernten die Lehrkräfte viel über Not-Fälle mit Kindern. Dabei machten Sie viele Übungen.
Nun ist das Kollegium wieder gut auf einen Not-Fall vorbereitet.

Februar 2024

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern lustige, aber auch erholsame Faschingsferien

Unwetterwarnung für Mittwoch, 17.01.2024

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Stadt Nürnberg hat für alle Nürnberger Schulen am morgigen Mittwoch, 17.01.2024 Unterrichtsausfall angeordnet!

Die Klassenlehrkraft Ihres Kindes wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie auf dem Laufenden halten.

Martina Mai-Kappes, Schulleitung

Dezember/Januar 2024

Dezember 2023 Einladung zum Eibacher Weihnachtsmarkt

Alle Jahre wieder….

WIR laden Sie ganz herzlich zum Eibacher Adventsmarkt vom  01.– 03.12.2023 ein.

In unserer stimmungsvoll beleuchteten Bude am Eibacher Adventsmarkt bieten wir selbst hergestellte Weihnachtsartikel, Plätzchen und Apfelchips an.

Mit einer hausgemachten leckeren Kürbissuppe sorgen wir auch für Ihr leibliches Wohl.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Die Eva-Seligmann-Schule